Montag, 1. August 2011

Tipp für Autoren - rein in die Blogosphäre!



Gerade habe ich erfahren, dass zwei Bloggerinnen demnächst meinen Roman Die Frau am Fenster besprechen werden.

Und zwar Sylvia von Herzbücher und Anka von Ankas Geblubber.

Bislang sind meine Erfahrungen in der Blogosphäre sehr gut. Ich habe bei fünf Bloggerinnen angefragt, ob sie mein Werk lesen möchten. Ergebnis: vier haben zugesagt, eine musste aus Zeitgründen absagen. Jeder Autor weiß, dass die Erfolgsrate bei herkömmlichen Medien meist deutlich geringer ist.

Dabei sollte man dieses neue Medium keinesfalls unterschätzen. Viele Verlage verschicken bereits ebenso viele Rezensionsexemplare an Blogger wie an Zeitungen - das muss einen Grund haben!
Deshalb kann ich allen Autoren nur empfehlen: rein in die Blogosphäre! Es gibt Blogs für jeden Geschmack, schöne Literatur, Krimis, Fantasy, Historisches usw... Dadurch verkauft man immer ein paar zusätzliche Exemplare und - auch nicht zu verachten - es gibt weitere Einträge bei den Suchmaschinen.
Viel Erfolg
Elk
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen