Mitmachen


Die Arbeit an unserer Anthologie

mit literarischen Texten über die Metropolregion Rhein-Neckar schreitet voran. Es haben sich 38 Autoren mit 83 Texten beworben. Die Jury hat nun ihre Auswahl getroffen und wird die Teilnehmer, deren Texte in die Anthologie aufgenommen werden sollen, demnächst persönlich benachrichtigen.

Und hier sind die Preisträger (bitte anklicken):
Die LitOff gratuliert den Gewinnern. Die Jury hat aufgrund der Bewertungen zwei zweite Preise ausgelobt. Die Gewinne werden Anfang nächsten Jahres bei der Anthologievorstellung feierlich übergeben.

Die ländliche Großstadt: Die Rhein-Neckar-Region ist durchsetzt mit Kirchtürmen, Kühltürmen und Industrieschornsteinen, wird durchzogen von zwei Flusslandschaften und den Pfaden der Kelten, Römer, Nibelungen und anderer Touristen, hier tummeln sich aber auch Philosophen und Literaten, und das alles im "Metropolitan Village Rhin-Nikros". Die Anthologie soll zum 25-jährigen Bestehen der Autorengruppe Literatur-Offensive veröffentlicht werden.

Wer nochmal den Ausschreibungstext benötigt, hier: Ausschreibung.pdf

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Besucher/innen der LitOff-Seite können außerdem bei deren Gestaltung mitmachen. Wer ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte geschrieben hat, kann den Text gerne an uns senden. Was gut ist, wird veröffentlicht. Geld gibt es dafür nicht, aber einen Link, der auf die Webseite des Autors/der Autorin verweist.
Die Entscheidung der Jury wird nicht begründet. Die Urheberrechte bleiben vollumfänglich beim Autor/bei der Autorin. Mehr auf dieser Seite unter dem Button: Haftung - Impressum.

Einsendungen bitte an: tom.erdmann@tele2.de