Samstag, 24. Januar 2015

Du wääscht jo! in Ludwigshafen


Liebe Literaturfreunde,

spüren Sie das auch? Diese Sehnsucht nach dem Frühling, nach Leichtigkeit und Lebensfreude, nach Sonnenschein und Wärme. Aber noch taucht der Himmel unsere Stimmung in trostloses Grau. Da nützen auch die bunten Primeln und die kleinen Narzissen aus dem Treibhaus nichts, die überall auf den Fensterbänken blühen. Ich glaube, das Einzige, was uns jetzt noch aufheitern könnte...
... wär e bissel Gebabbel uff Pälzisch. A jo! Uff Pälzisch! Du wääscht jo!
Hänner s gemerkt? „Du wääscht jo“, des is en Spruch, der basst äfach immer. Deswege hääßt aa moi neies Mundartbuch so. Des kennen Ihr noch gar net? Do werd s awwer Zeit.
Wanner Luscht hänn, dann treffe mer uns am Sonntag, dem 01. Februar 2015, um 17:00 Uhr im Karl-Otto-Braun Museum im Oppauer Rathaus, Edigheimer Str. 26 in 67069 Ludwigshafen.
Ich bring moi neies Buch mit un les eich was vor un in de Paus trinke mer zamme e Gläsel Sekt. Also wann des net kloor werd, dann wääß ich aa net.

Alla hopp! Wer mitlache will, der kummt!

Liebe Grüße
Edith Brünnler
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten