Samstag, 18. November 2017
WechselSpiel, Wetterleuchten und ein bisschen Advent
Liebe Literaturfreunde,
finden Sie dieses Herbstwetter auch ein wenig merkwürdig? Da scheint stundenlang die Sonne, nur um sich am nächsten Tag wieder hinter Regenwolken zu verkriechen und am Ende droht der Wetterbericht sogar mit Schnee bis in die Niederungen.
Aber macht so ein „WechselSpiel" das Leben nicht erst interessant?
Das dachten sich auch die Mitglieder der Künstlergruppe Walldorf und der Autoreninitiative LeseZeit. Von den Texten der Autoren inspiriert, entstanden in der Künstlergruppe Bilder, Collagen und „gefaltete Bücher". Die Vernissage dieser interessanten Ausstellung findet am Donnerstag, dem 23. November 2017, um 19:00 Uhr in der Laurentiuskirche, Schlossplatz (Zufahrt Albert-Fritz-Straße) in 69190 Walldorf statt.
Texte zu den Kunstwerken lesen an diesem Abend Marga Fedder und ich.
Ein ganz besonderes „Wetterleuchten" können Sie am Freitag, dem 24. November 2017, um 19:00 Uhr im Lutherturm (Turm 33), Maxstr. 33 in 67059 Ludwigshafen erleben. Rita Hausen, Marlene Klaus, Stefanie Theobald, Frank Wilberz und ich laden Sie ein zu einer Reise durch die Zeit vom 16. Jahrhundert bis heute. In spannenden, skurrilen und lustigen Geschichten und Gedichten erzählen die fünf Mitglieder der Autoreninitiative LeseZeit von den Erwartungen und Ängsten der Menschen bei einem Wetterleuchten.
Freuen Sie sich auch auf Jens Bunge, der die Lesung durch seine musikalischen Beiträge bereichern wird.
Die Leitung hat Frau Bärbel Bähr-Kruljac (Am Lutherplatz: Bildung und Kultur). Der Eintritt beträgt 8 €.
Aller guten Dinge sind drei. Am Samstag, dem 25. November 2017, sind Sie herzlich zum Adventszauber bei Löwenzahn-Floristik in der Giselherstr. 3 in 67069 Ludwigshafen-Edigheim eingeladen. Von 08:00 bis 16:00 Uhr stehen dort wunderschöne weihnachtliche Gestecke, Kränze und Accessoires für Sie bereit. Bei Glühwein und Waffeln werde ich Sie ab 14:00 Uhr mit einigen Mundartgeschichten auf den Advent einstimmen.
Bei so viel Auswahl wird doch sicher auch etwas für Sie dabei sein. Wir würden uns alle sehr freuen, Sie zu sehen.
Liebe Grüße
Edith Brünnler
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen