Freitag, 19. September 2014

Do weescht als net, was de saache sollscht


Liebe Literaturfreunde,

gehen Sie dieses Jahr auf den Wurstmarkt? Vielleicht zum Literarischen Frühschoppen bei den Schubkärchlern? Dann kommen Sie bloß nicht in Jeans! Was sollen denn die Leute denken, wenn Sie als Frau kein Wurstmarktdirndl oder als Mann keine Kniebundlederhose tragen?! Nein, das Dirndl vom Oktoberfest dürfen Sie auf gar keinen Fall nehmen. Das hat doch nicht das Stadtwappen von Bad Dürkheim auf der Schürze. Ach, Sie haben sich letztes Jahr schon ein Wurstmarktdirndl gekauft? Na, dann brauchen Sie ja nur eine neue blaue Schürze. Mit der alten grünen von 2013 werden Sie sich ja wohl nicht in der Öffentlichkeit zeigen wollen, oder?

Wenn Sie jetzt denken: „Do weescht als net, was de saache sollscht“, dann sind Sie am Freitag, dem 26. September, um 19:00 Uhr im Sturmfeder’schen Schloss in der Marktstr. 4 in 67246 Dirmstein bei meiner gleichnamigen Lesung genau richtig.
Vielleicht haben Sie auch Lust, ein wenig mehr über Dirmstein zu erfahren. Dann kommen Sie einfach schon eine Stunde früher. Um 18:00 Uhr findet nämlich unter dem Titel „Das St. Michaelstor erstrahlt in neuem Glanz“ eine kleine Einweihungsfeier mit Sektempfang für geladene Gäste der Gemeinde und sonstige Interessierte statt.

Und kommen Sie so, wie sie wollen – in Jeans, im Nadelstreifenanzug, im Dirndl oder in der Krachledernen. Dem Kulturverein St. Michael und mir sind Sie in jeden Fall herzlich willkommen.

Liebe Grüße
Edith Brünnler


Hier geht ´s zur Homepage  von Edith Brünnler.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen